Generation Selfie (Grote) Sept.2015 Die Pizza bringt der Bote, Schuh und Strümpfe noch dazu. Ich brauch das Haus für nichts mehr zu verlassen. Den Rasen mäht der Roboter, ich seh’ ihm dabei zu. Freunde kann ich mir von facebook bringen lassen. Im Auto hilft der Assistent die Spur sauber zu halten. Dank E-Bike ist der Berg nicht ganz so steil. Jeder lässt sich gerne helfen, die Jungen wie die Alten. Man wundert sich und denkt sich seinen Teil! Doch dann lehnt man sich zurück und findet’s geil! Es ist so eine Beobachtung, die ich euch gern hier schilder’: Wir sind zwar die Generation Selfie, doch wir machen nichts mehr selber – außer Bilder! Seht her, das ist mein Blinddarm, heute kurz vor der OP! Und das ist er, ne gute Stunde später. Der Laden hier wurd’ ausgeraubt, vor dem ich gerade steh, Und guck mal an, da drüben läuft der Täter! Die Creme Brulée kommt in den Ofen und gleich raus in die Welt! Seht her, was ich allein geschaffen hab! Bevor wir etwas registrier’n, sind davon Fotos schon erstellt! Diese Bilderflut, die bringt uns noch ins Grab! Nachdem ich davon auch ein Bild geschossen hab! Es ist so ne Beobachtung, die ich euch gern hier schilder’: Wir sind zwar die Generation Selfie, doch wir machen nichts mehr selber – außer Bilder! Ja, alle wollen sie studier’n und danach nur noch delegier’n! Man braucht selber kein Talent, solang man einen Fachmann kennt! Wie schön, wenn‘s dann noch Leute gibt, die selber Bilder malen, mit Pinsel oder Worten, je nachdem. Deren Handwerkszeug das eigene Hirn, die auf eigene Rechnung zahlen, Die sich nicht verstecken hinter irgendwem. Den Hintern hoch, komm sei nicht so bequem! Denn es bleibt diese Beobachtung, die ich gern nochmal schilder’: Wir sind zwar die Generation Selfie, doch wir machen nichts mehr selber Gar nichts mehr selber… So überhaupt, total, komplett, vollständig, mega, gar nichts mehr selber… – außer Bilder!